Über uns

Dr. Dietmar Friedmann

Ich habe mich auf zwei Aufgabenstellungen konzentriert:

1. Was sind die wirksamsten Methoden in Psychotherapie und Coaching, und wie können sie für die praktische Anwendung weiter verbessert werden?
2. Wie muss eine Ausbildung organisiert sein, dass möglichst alle Teilnehmer eine hohe handwerkliche Kompetenz erreichen?
3. Wie können wir Ausbildungsteilnehmer darin unterstützen, ihre erworbenen Kompetenzen erfolgreich in der Praxis umzusetzen?

Das Ergebnis ist die hier vorgestellte ILP®-Jahresausbildung, ein gut verständliches, intensives und praxisorientiertes Ausbildungs-Konzept. Sie bewährt sich darin, dass die Teilnehmer die Ausbildung fast ausnahmslos mit einem wirklich guten fachlichen Können abschließen.


Kerstin Mantey

Seit 1999 arbeite ich mit ILP als lösungsorientierter Coaching- , Therapie- und Beratungsmethode in eigener Praxis mit Einzelklienten, Paaren und Teams.

ILP in Verbindung mit dem psychografischen Wissen habe ich als Erfolgsrezept erlebt, weil es in seiner Lösungsorientierung mit dem reichen Handwerkszeug höchst wirksam und in seiner Variabilität vielseitig anwendbar ist.





Katarina Zeh

Ich bin seit 13 Jahren in der Erwachsenenbildung und in der Beratung von Einzelklienten, sowie im Gruppensetting tätig. Seit ich ILP kennengelernt habe, eröffnet sich mir eine ganz neue Vielfalt an Methoden, um effizient und auf den Klienten zugeschnitten beraten bzw. therapieren zu können. Es ist verblüffend, wie schnell sich anhaltende Erfolge bei den Klienten vor allem im Einzel- und Paarcoaching einstellen können. Gerne gebe ich meine Begeisterung an Sie weiter.






Marietta Lisk-Cygan

Das Leben und meine mehr als 12 jährigen Auslandsaufenthalte haben mir Respekt, Demut und Bewusstheit geschenkt, die ich zusammen mit dem Wissen und der Lösungsorientierten ILP Methodik an meine Klienten und allen Interessierten weitergeben möchte.














Druckbare Version
ILP®-Fachschule Leipzig * Kerstin Mantey * Berliner Straße 5
04105 Leipzig * Tel.: 030 - 47 03 29 46